Mensa der Hochschule Karlsruhe

Das Gebäude der Mensa der Hochschule Karlsruhe für Technik und Wirtschaft (frühere FH Karlsruhe) hat Architekturpreise gewonnen. Aber nicht nur die Gestalt, auch die Lufttechnik ist vom Feinsten. Frische Luft, angenehm temperiert, ist für Tausende von Studierenden und die Mitarbeiter in der Großküche von zentraler Bedeutung.

Unser besonderer Stolz: In einem solchen Gebäude auch lufttechnische Lösungen nach „state of the art“ einbauen zu können! Alle Lüftungsgeräte des Hauses sind „made by Büchele“. Mit energetisch optimierten Komponenten, nachhaltiger Qualität in jedem Detail, das Ganze in einer thermisch entkoppelten Gehäuseschale. Und unser Profiservice sorgt dafür, dass die Anlage in bestem Zustand bleibt.

Im „Museum of Modern Art“ in New York ist das Gebäudemodell der „Mensa Karlsruhe“ ausgestellt. Wir waren noch nicht dort – hoffentlich ist es ein Modell, bei dem sich das Dach abheben lässt und man die wunderschöne Lüftungszentrale sieht.

© Büchele Lufttechnik, 2014
  Impressum  |  Sitemap  |  Downloads